Partner

ervy just sports

ervy-logoERVY Sports Fashion ist Sportbekleidungshersteller mit Produktion in Deutschland und Spezialist für professionelle Einzel- und Teamausstattung für Turner, Trampolinspringer, Voltigierer, Eisschnelläufer, Eiskunstläufer, Sport-Akrobaten, Twirler, rhythmische Sportgymnastinnen, Athleten der Sport-Aerobic und viele mehr.

www.ervy.de

Hotline hotelsoftware – eine Marke der HOTLINE GROUP

hotline-rEin Hotel zu führen bedeutet heute mehr als nur ein Bett mit Verpflegung anzubieten. Die Gäste werden anspruchsvoller und fordern kontinuierliche Verbesserungen in Produkt, Leistung und Service. Die Größe des Hauses wird der Gast nicht nur an der Bettenzahl, sondern vor allem auch an der Flexibilität der hotelinternen Abläufe messen. In der Unterstützung dieser reibungslosen, ineinandergreifenden Abläufe liegt die besondere Stärke von hotline frontoffice: ein praxisgerechtes, modulares System, welches genau auf die Bedürfnisse der Hotels und auf Ihre aktuellen Anforderungen ausgerichtet ist.

www.hotlinesoftware.de

SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH

senertecDie SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH, Schweinfurt, wurde im März 1996 gegründet, um das Dachs Mini-Blockheizkraftwerk zu produzieren und zu vermarkten. Mittlerweile beschäftigt der BHKW-Hersteller rund 140 Mitarbeiter. Die Wurzeln der SenerTec GmbH liegen im Hause Fichtel & Sachs, dem bekannten Zulieferer aus der Automobilindustrie. Dort wurde ab 1979 eine verbrennungsmotorisch betriebene Luft-/ Wasser-Wärmepumpe entwickelt, die aufgrund des Ölpreisverfalls nicht zum Einsatz kam. Eine alternative Verwendungsmöglichkeit für den eigens entwickelten Einzylinder-Verbrennungsmotor war jedoch schnell gefunden: die Einbindung in ein Heizsystem basierend auf dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung – der Dachs war geboren.

www.senertec.de